Dr. Asli Baz

Psychologin (USA)
Online

Ich arbeite mit Einzelpersonen und Paaren mit unterschiedlichem kulturellem Hintergrund. Ich bin in Deutschland als Kind türkischer Einwanderer geboren und aufgewachsen und habe in Kanada, den USA und im Vereinigten Königreich gelebt und gearbeitet.

See More

Über mich

Mein Name ist Dr. Asli Baz. Ich bin klinische Psychologin mit Zulassung des Staates Minnesota (Lic: 6737) und biete psychologische Dienstleistungen, Beratungen und Krisenintervention an. Ich habe Universitätskurse in verschiedenen psychologischen Bereichen gehalten (z. B. Gehirn und Verhalten, Psychologie des Alterns, Gesundheitsdisparitäten). Ich arbeite mit Einzelpersonen und Paaren mit unterschiedlichem kulturellem Hintergrund. Ich bin in Deutschland als Kind türkischer Einwanderer geboren und aufgewachsen und habe in Kanada, den USA und im Vereinigten Königreich gelebt und gearbeitet. Ich habe Erfahrung als Expat und verstehe die Erfahrungen von Einwanderern sowie die Generationsmuster in Bezug auf die Identitätsbildung.

Verfügbarkeit und Buchungen

Bitte senden Sie mir eine E-Mail oder rufen Sie im Büro an, wenn Sie einen Termin vereinbaren möchten, da ich oft voll ausgelastet bin. Meine Sprechzeiten richten sich nach den regulären Geschäftszeiten und lassen in der Regel auch Termine am Abend oder am Wochenende zu. Die Beratung kann auf Englisch, Deutsch und Türkisch erfolgen.

Qualifikationen

BA in Psychologie an der Laurentian University in Sudbury, Ontario (Kanada) - MSc in angewandter forensischer Psychologie an der York University in York, Vereinigtes Königreich - Doktorat und klinische Ausbildung an der Roosevelt University in Chicago, Illinois - Postdoc-Stipendium in Forensischer Psychologie und Zulassung in Minnesota, USA - Approbation in den USA und Deutschland.In meiner Ausbildung habe ich mich auf forensische Psychologie und multikulturelle Kompetenz konzentriert und mit Menschen unterschiedlicher kultureller Herkunft und in verschiedenen Ländern gearbeitet. Zu meinen früheren Arbeitsumgebungen gehören kommunale Zentren für psychische Gesundheit, stationäre psychiatrische Einrichtungen sowie Jugendstrafanstalten und Privatpraxen. Ich bin in der Durchführung von Tests und der Beurteilung verschiedener forensischer Fragestellungen (Sorgerecht, strafrechtliche Bewertung, schwere und anhaltende psychische Erkrankungen) geschult.

Therapeutischer Stil

Mein therapeutischer Stil lässt sich in erster Linie als psychodynamisch und existenziell beschreiben, aber ich setze bei Bedarf auch gerne kognitiv-behaviorale Ansätze ein. Ich bin eine aktive und nicht wertende Therapeutin, die den ganzen Menschen im Kontext seiner Entwicklungs- und Lebenserfahrungen sieht. Zu meinen derzeitigen Interessen gebieten gehören unter anderem:
-Fragen der Akkulturation und des Umzugs- Anpassungsprobleme
- Traumata aller Art- Scheidung, Trennung und Sorgerecht
- Aufarbeitung narzisstischen Missbrauchs
- Existenzielle Fragen (Alterung, Verlust und Trauer, Krankheit)
- Häusliche Gewalt
- Depressionen und Angstzustände

See More
Kontakt
See More

Sie erreichen mich am besten unter unser Kontaktformular.