Jessica Ramos

Heilpraktikerin für Psychotherapie
München, Online

Bietet Psychotherapie (kognitive Verhaltenstherapie, Gesprächstherapie, etc.) und Coaching für Erwachsene an, z.B. bei Ängsten, Beziehungsproblemen und Burn-out.

Über mich
See More

Mein Name ist Jessica Ramos und ich bin in München geboren und aufgewachsen. Heute lebe ich mit meinem Mann und meinem Sohn im Süden von München. Im Laufe meines Lebens musste ich mich einigen herausfordernden Veränderungen anpassen, wodurch ich Erfahrung mit den Tücken des Lebens sammeln konnte.

Heute möchte ich meinen Klienten dabei helfen, vom passiven Leiden wieder ins aktive Handeln zu kommen. Hierzu gebe ich Ihnen ab der ersten Sitzung Übungen zur Selbsthilfe an die Hand. Ich biete Psychotherapie und Coaching an. Meine Expertise liegt dabei in der integrativen kognitiven Verhaltenstherapie, die sowohl an belastenden Gedanken als auch an negativen Gefühlen ansetzt.

Ausbildung & Erfahrung
See More

Nach meinem Abitur studierte ich zunächst Betriebswirtschaftslehre mit den Schwerpunkten Strategie, Marketing und Organisationspsychologie und arbeitete unter anderem als Unternehmensberaterin und Marketing Managerin 13 Jahre lang in der Wirtschaft.

Mich faszinieren seit jeher Zusammenhänge zwischen der Neurobiologie (Hirnforschung) und der Psychologie. Wie genau funktioniert unser Gehirn und wie beeinflussen unsere Gedanken unsere Gefühle und unser Handeln? Dazu wuchs in mir der Wunsch, Menschen mit psychischen Belastungen dabei zu helfen, sich wieder besser zu fühlen. Mit 40 Jahren folgte ich dieser inneren Stimme und entschied mich für eine Ausbildung zur Heilpraktikerin
für Psychotherapie. Während meiner Ausbildung fand ich dann Antworten auf meine Fragen - und noch vieles mehr. Mit meiner Lebenserfahrung und meiner fundierten Ausbildung in wirksamen Methoden der modernen kognitiven Verhaltenstherapie, möchte ich heute Menschen dabei helfen, persönliche Krisen zu meistern und zurück zu positiven Gedanken und Gefühlen zu kommen.

Schwerpunkte
See More

Meine Expertise liegt vor allem in der modernen kognitiven Verhaltenstherapie. Sie basiert auf aktuellen Erkenntnissen der neurobiologischen Forschung und liefert wirksame Methoden für aktive Hilfe zur Selbsthilfe. Sie setzt an automatischen Denkmustern und daraus resultierenden Gefühlen an - denn so wie wir denken, fühlen wir uns auch. Darüber hinaus biete ich auch Gesprächstherapie, Focusing und Coaching an.

Ich helfe meinen Klienten unter anderem bei folgenden Themen weiter:

  • Ängste und Phobien abbauen

  • Lebenskrisen überwinden

  • Beziehungen zu anderen positiv verändern

  • Selbstbewusstsein und Selbstwert stärken

  • Körperliche Beschwerden ohne körperliche Ursache lindern

Kontakt
See More

Email: info@praxis-ramos.de
Telefon: 0179 1040683
Website: www.praxis-ramos.de